COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Bürgermeister-Priorität: Durchgangsverkehr entschärfen
Benitachell: erst Schule, dann Klage über Verkehr
Bettina , am 14.10.2023 um 00:43 Uhr
Erst die Schule auf den Cumbre bauen und sich jetzt wundern über den Durchgangsverkehr, fragt man sich wer den Bürgermeister wählt?
Morgens und Nachmittags sind x hunderte Elterntaxi Richtung Cumbre und vom Cumbre zurück unterwegs, fahren sie die gleiche Strecke mal am Wochenende, da ist in Benitachell ganz wenig Verkehr.
Es ist ein hausgemachtes Problem und hat wenig, mit den Touristen zu tun!In die Schule gehen ca 1000 Schüler, wenn nur die Hälfte mit dem PKW kommt, sind mindestens 4x 500 Fahrzeuge pro Tag zzgl. Busse,
Fehlplanung, genauso die Situation am Cumbre Strand, ältere Menschen sollen da hoch und runter laufen, setzten sie doch mal ganzjährig einen kleinen Bus ein, dann fahren wir die ihre Grundsteuer bezahlen und Häuser gekauft haben auch nicht mit dem Auto nach Moraira oder Javea, was auch zu zunehmenden Verkehr sorgt, wenn man an den hauseigenen Strand nicht mehr fahren darf.
Offensichtlich wird hier nix zu Ende gedacht Herr Bürgermeister!
Re: Von Tourismus leben wollen, aber nichts für Anwohner tun
Bettina , am 25.10.2023 um 22:02 Uhr
Also es wird doch möglich sein, einen Kleinbus gegen Gebühr beim einsteigen einzusetzen, hat doch keiner was von gratis gesagt, diese seltsam angelegten neuen P kosten 12€. Oder eine Konstruktion wie in Italien da ist bei solchen Klippen eine Stahlkonstruktion mit Fahrstuhl zum Strand.
Vapf hat beim Immobilien Kauf über Jahrzehnte mit dem Hausstrand geworben, können Sie doch angesichts der Millionen Villen welche gerade entstehen an den Baukosten beteiligen.
Es gibt bestimmt eine Lösung man muss nur wollen. Zudem fraglich wie da im Notfall ein Rettungswagen hinkommen soll? Zudem ist es Eine Diskriminierung gegen Behinderte und älter Menschen!!
Hygiene auch 0 keine Toilette wo bitte, machen die ganzen Menschen hin?
Von Tourismus leben wollen und dann nichts tun für die Anwohner.
Auch el Portet, kaum noch P, zunehmende Verlagerung an den Hauptstrand der jetzt Ende Oktober aus allen Nähten platzt.
Auch hier keine städtischen Toiletten nur vom Restaurant, welche jetzt 50 Cent nehmen was verständlich ist. Die Einnahmen der Immobilien Käufer und Touristen nimmt man, aber die Städte wachsen mit der Entwicklung nicht mit, zunehmende Abwasserprobleme, weniger Parkplätze und verstopfte Straßen sind die Auswirkungen von politischen Fehlplanungen der Bürgermeister egal ob Benitachell oder Moraira!
In Benitachell werfen genervte Einheimische Dosen von den Hausterrassen auf die Fahrbahn und die FZ die an den Ampeln warten müssen.
Entschärft das Ganze doch, durch ein Busssytem bezahlt durch Tickets, es muss halt engmaschig und nahezu ganzjährig sein, dann wird es besser werden, e Busse z.Beispiel
Re: Benitachell: Schule vor jetzigem Bürgermeister bewilligt
Susanne, am 24.10.2023 um 00:06 Uhr
Bettina: mir scheint Sie wissen nicht, dass das ok für die Schule lange vor dem jetzigen Bürgermeister bewillig wurde. Ferner ist für die Renaturierung der cala das Küstenamt zuständig. Ich bin auch nicht glücklich, dass der Zugang nur zu Fuss möglich ist. Ob aber ein Busbetrieb möglich wäre, ist fraglich, da doch nebst dem Fahrzeug auch ein Fahrer bezahlt werden müsste...
Re: Benitachell: erst Schule, dann Klage über Verkehr - stimmt
Ede, am 20.10.2023 um 13:25 Uhr
Danke Bettina für deinen Beitrag, dem ich mich nur voll und ganz anschließen kann.