COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Freigabe Autobahn AP 7: ruft Raser auf den Plan
Bettina, am 09.10.2020 um 01:04 Uhr
Ich finde es sehr schade das die Kostenlose Nutzung der Autobahn zu solcher Verschlechterung führt.
Kein Schwein fährt noch 120km...Raser fliegen mit 160 km an einem vorbei...als wenn es kein Tempolimit mehr gäbe.Das entspannte fahren auf den Autobahnen ist vorbei. Ich hoffe es werden mal Blitzer aufgestellt...
Von mir aus hätte man die Maut ruhig beibehalten können....jetzt meint jeder er wär Michael Schuhmacher.
Re: Raser: andere Verkehrsdelikte nehmen stark zu
Joachim, am 18.10.2020 um 21:04 Uhr
Ja, immer wieder werden nur die Raser genannt und angemahnt. Diese machen es falsch die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, die Verkehrsteilnehmer, die den Verkehr behindern, die „Stop-Stelle“ nicht befolgen, die Vorfahrt z.B. von Rad- oder Motorradfahren nicht beachten, Handy am Ohr haben, nach dem Enkel auf dem Rücksitz schauen, und dadurch potenziell genauso stark „gefährden“, von denen redet bzw. schreibt keiner. ....dieses Fehlverhalten nimmt aktuell eher deutlich zu !
Entspannen tut man besser in der Sauna, im Straßenverkehr ist eine erhöhte Aufmerksamkeit gefordert und dies steht der Entspannung entsprechend entgegen.
Re: Freigabe Autobahn: sonst Doerfer-Ueberlastung programmiert
Susanne, am 17.10.2020 um 00:06 Uhr
S.K. haben Sie evtl nicht bedacht, dass dann wieder Überlastung der Dörfer vorprogrammiert wäre? Scheint nicht so, viel wichtiger für Sie, weniger Verkehr auf der Autobahn?
Re: Freigabe Autobahn AP 7: Schweine fahren kein Auto
Volker Platte, am 14.10.2020 um 00:53 Uhr
... und ein Schwein habe ich bis heute noch nicht am Steuer eines Autos gesehen, Sie Bettina?
Re: Freigabe Autobahn AP 7: Raser gab es schon immer
Conny CH, am 13.10.2020 um 08:52 Uhr
@ Bettina und S.K.was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Raser gab's schon immer,nur wegen der Maut weniger Verkehr...
Re: Freigabe Autobahn AP 7: lieber wieder Maut zahlen
S. K. , am 10.10.2020 um 00:01 Uhr
Ja leider ist es genau so wie wir das vorausgesehen haben.
Es war immer ein angenehmes fahren auf Spaniens Autobahnen, viel besser als zum Beispiel in Deutschland. Schon mit der Ankündigung der Mautfreiheit war uns klar, daß das entspannte Fahren auf dieser Strecke damit der Vergangenheit angehört. Wir würden lieber wieder Maut bezahlen um die Raser fernzuhalten.