COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
La Nucía
La Nucía wird "Beste Europäische Sportstadt aller Zeiten"
La Nucía hat am Donnerstag, 7. Dezember 2017, im Europaparlament in Brüssel die Auszeichnung als “Mejor Villa Europea del Deporte de todos los tiempos” erhalten. Dieser Preis wurde von ACES Europe vergeben, der Vereinigung der Europäischen Sport-Hauptstädte, der La Nucía als eine von drei Dutzend Städten in ganz Europa seit ihrer Auszeichnung als "Europäischer Sportstadt" im Jahr 2012 angehört.
In Brüssel nahm jetzt Bürgermeister Bernabé Cano mit den Stadträten Sergio Villalba und Miguel A. Ivorra (erstes Foto) die neue Auszeichnung entgegen. Bewertet worden war nicht nur der Fortschritt bei den Installationen und die angeleierten Projekte, sondern auch die Rolle des Sports bei der Integration und für die Jugend: Mehr als vier von fünf Schulkindern treiben in La Nucía Sport, im spanischen Durchschnitt sind es nur knapp zwei Drittel.





zurück