COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Montgó-Tallada-Höhle am Meer: nur noch 70 Besucher pro Tag
25.06.2018
Auf 70 Wanderer und Kajakfahrer pro Tag will die Leitung des Naturparks Montgó die tägliche Besucherzahl in der Meereshöhle "Cova Tallada" an der Küste zwischen Dénia und Jávea begrenzen. Die bis zu mehrere Hundert Menschen betragende Besucherschwemme der letzten Jahre hat der offiziell auch durch die Europäische Union "geschützte" Höhle arg zugesetzt, sogar Kontamination des Meerwassers durch Sonnencreme wurde festgestellt.
Das Problem der Besucherbegrenzung, die schon in diesem Sommer in Kraft treten soll, wird die Kontrolle sein. Es sollen Tickets vergeben und "Schwarz-Einschleicher" mit Strafen belegt werden. Jetzt wird festzulegen sein, wer das Personal stellt und die Kosten trägt. In der spanischen Presse wurde auch angedeutet, dass überlegt wird, den Tallada-Besuchern einen Obolus abzuverlangen.



zurück