COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Montgó-Feuer nach drei Stunden gelöscht
10.07.2018
Dem schnellen Eingreifen der Löschkräfte aus der Luft und der Verfügbarkeit von Wasserdepots zu diesem Zweck auf dem Montgó war es zu verdanken, dass am Sonntag Nachmittag, 8. Juli 2018, ein Brand in dem Naturpark, an der Gemeindegrenze zwischen Dénia und Jávea (wir berichteten), in nur drei Stunden gelöscht war. Den ganzen Montag über wurden weitere Lufteinsätze geflogen, um ein erneutes Ausbrechen der Flammen zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden aus der Luft besonders stark aufgeheizte Stellen identifiziert.


Leserin-Foto vom Montgó-Brand von Manuela Binieck

zurück