COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Bürgermeister seit Anfang Januar nicht mehr Compromís-Mitglied
07.02.2019
Der Bürgermeister von Benitatxel, Miguel Ángel García, ist seit Anfang Januar 2019 parteilos. Die valencianistische Partei Compromís setzte ihm und den Stadträten Maite Roldán und Jorge Pascual den Stuhl vor die Tür. Sie hatten mit einem Konstruktiven Misstrauensvotum mit weiteren Stadträten im vergangenen Jahr RED-Bürgermeister José Femenía (ebenfalls früher einmal Compromís-Mitglied) aus dem Amt gewählt. García wies den Vorwurf seines Vorgängers Femenía ("eine Beleidigung der Demokratie, der Bürger und der Würde") zurück, er habe seinen Parteiausschluss einen Monat lang geheim gehalten: "Die Veröffentlichung dieser Entscheidung oblag der Partei, nicht uns". Überhaupt: Im Zweifelsfalle sei die Arbeit für den Ort wichtiger als eine Partei.



zurück