COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Bei Leitungsarbeiten am Camino del Pontet: antiker Mahlstein gefunden
05.03.2019
Ein in der Alteaner Landwirtschaft bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts genutzter Planierstein wurde Ende Februar bei Wasserleitung-Arbeiten am Camino del Pontet gefunden. Diese Art von rollenförmigen Steinen wurde mit Hilfe von Holzeinlässen an den Enden und Seilen von Eseln gezogen. Das Rathaus will den für die landwirtschaftliche Ortsgeschichte interessanten Rollenstein untersuchen und sicherstellen lassen. Das Ayuntamiento stellte klar, dass für die Baufirma lediglich ein paar Arbeitsstunden in der Bergung des Steines verloren gegangen seien, für die die Stadt sehr dankbar sei.







zurück