COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Marktbeschicker streikten wegen Covid-Beschränkungen
28.07.2020
Die Kleidungsverkäufer des wegen besserer Covid-Kontrollmöglichkeiten auf der Plaza Constitución zusammengezogenen Wochenmarktes von Jávea streikten am ersten Juli-Donnerstag. Sie sehen ihre Existenz bedroht, weil das Rathaus jeweils nur noch die Hälfte der Stände zu- und damit die Beschicker mit ihren bereits verkleinerten Ständen nur noch jede zweite Woche zulässt. "Überzogen", sagen die Betroffenen, die mit Mundschutz und Desinfektionsmitteln arbeiten, "alternativlos", die Stadt. Das Rathaus fügt an, dass die Standbesitzer nur für die tatsächlichen Öffnungstage Gebühren zahlen müssen.
Kurz angemerkt: Faltaría más! = Wäre ja noch schöner! Ein selbstverständliches Minimum an Gerechtigkeit sollte eine Behörde nicht als Verdienst verkaufen.
-cgb-




zurück