COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Nur noch eine Telefonnummer für alle Kreis-Gesundheitszentren
28.07.2020
Telefonischer Kontakt und eine entsprechende Terminvergabe an den von der Privatfirma Marina Salud (Tochter der deutschen DKV) verwalteten öffentlichen Gesundheitszentren in der Marina Alta war in den letzten Wochen unmöglich geworden. Deshalb stellt die Firma dafür eine zentrale Telefonnummer zur Verfügung: 965 64 86 04.
Ausserdem berichtet die spanische Presse, dass im Kreiskrankenhaus von La Xara weitere Betten geschlossen werden mussten, weil es nicht gelingt, die erforderliche Anzahl an Sommervertretungen für die in Ferien gehenden Krankenschwestern einzustellen. Die Marina Alta ist wegen hoher Mieten für die Vertretungen zunehmend unattraktiv geworden. Ausserdem sei das privat verwaltete Gesundheitssystem des Kreises ein überhaupt vergleichsweise unattraktives Ziel, zumal in Zeiten des Corona Virus andere Ziele leichter anzusteuern sind.



zurück