COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Sabadell in Els Poblets: Bankraub mit Sprengstoff
31.07.2020
Um 3.30 Uhr wurde in der Nacht zum Donnerstag, 30. Juli 2020, der Eingangsbereich der Banco-Sabadell-Filiale in Els Poblets mit grossem Getöse gesprengt. Eine Gruppe Maskierter hatte, so ein Überwachungsvideo, den Sprengstoff angebracht. Laut Bürgermeisterin Carolina Vives (PSOE) flüchteten die Täter mit einem kleinen Teil der 50.000 Euro, die im Geldautomaten im Eingang der Bank deponiert waren. Die Guardia Civil verdächtigt eine Bande, die vor einigen Tagen einen ähnlichen Überfall auf eine Bank in Santa Pola im Süden der Provinz Alicante durchgeführt hatte. Die Ortsdurchfahrt von Els Poblets war bis um 11 Uhr gesperrt, unter anderem ermittelten Sprengstoffexperten der Polizei.



zurück