COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Aus für Golfplatz mit 1.400 Wohnungen bei Pego - für immer?
21.12.2020
Das Stadtparlament hat auf Empfehlung des Landes-Justizbeirates und nach Verstreichen der entsprechenden Fristen dem Unternehmen Inversiones Patrimoniales la Marina SL den Status der Erschliessungsfirma für das Bauprojekt eines Golfplatzes mit bis zu 1.400 Wohneinheiten entzogen, weil es keine Fortschritte gab. Zugleich zieht die Stadt die Garantiezahlung von 1,8 Millionen Euro ein und lässt nun feststellen, ob dem Rathaus Schäden entstanden sind.
Ob dieses Aus für das seit vielen Jahren bestehende Golfprojekt definitiv ist, darübe sind sich die Parteien im Ayuntamiento von Pego nicht einig. Die regierende PSOE gab an, dass sich mehrere Firmen an einer Aufnahme des Projekts interessiert gezeigt haben und es neu ausgeschrieben werden soll. Compromís hingegen ist der Meinung, dass schon wegen der der neuen Überschwemmungsregeln eine dafür notwendige komplette Neuentwicklung nicht mehr möglich sei.



zurück