COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Kampf gegen Covid: Rathaus kündigt polizeiliche Entschlossenheit an
18.12.2020
Das Rathaus von Benissa hat "polizeiliche Entschlossenheit" bei der Eindämmung der Covid-19-Pandemie angekündigt. Dabei kommen die zehn neu eingestellten Ortspolizisten sehr gelegen, so Sicherheits-Stadtrat Ximo Nadal (PP). Die Neuen seien nicht zuletzt mit der Kontrolle besonders "sensibler" Bereiche befasst: Beniver, Taller de Ivars, Llotja, Pinienwäldchen beim Fussballplatz etc. Es gehe vor allem um die Einhaltung der Ausgangssperre von 24 bis 6 Uhr und für öffentliche Parks bereits ab 23 Uhr, aber auch um die Verhinderung von sozialen Begegnungen und Feiern mit zu vielen Menschen auch in der Weihnachtszeit.
Dieweil hat in Madrid Regierungschef Pedro Sánchez (PSOE) mitgeteilt, dass eine Verschärfung der bisher verkündeten Begegnungsbeschränkungen zu Weihnachten und besonders zu Silvester nicht ausgeschlossen sei.





zurück