COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
Lockerungen: Terrassen geöffnet, Geschäfte bis 20 Uhr
26.02.2021
Das Land Valencia hat Lockerungen der Anti-Covid-Massnahmen ab dem 1. März bekanntgegeben, nachdem sich die Inzidenzzahlen innerhalb weniger Wochen auf rund 200 pro 100.000 halbiert hatten (Marina Alta: 140). Die Terrassen von Bars und Restaurants dürfen wieder geöffnet sein, bis 18 Uhr, mit einem Maximum von 4 Personen pro Tisch. Die Geschäfte dürfen zwei Stunden länger als bisher öffnen, bis 20 Uhr, Apotheken und Lebensmittelgeschäfte bis zu ihrem normalen Ladenschluss.
An öffentlichen Orten dürfen sich bis zu 4 Menschen treffen, an privaten oder in Häusern nur 2, jeweils aus veschiedenen Haushalten. Die nächtliche Ausgangssperre ab 22 Uhr bleibt vorerst, aber das wochenendliche Ein- und Ausreiseverbot für Städte ab 50.000 Einwohner ist aufgehoben.



zurück