COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Dénia
Wg. Stillstands an der Klärfront: Stillstand bei Baugenehmigungen
12.09.2021
Nach dem Stillstand von Baugenehmigungen in den Zonen Montgó und Les Rotes von Dénia wurde jetzt die sozialistische Stadtregierung im Stadtparlament gefragt. Der Grund für die Verzögerungen, so die Antwort, liege bei der nationalen Wasserverwaltung CHJ. Diese habe sich zu viel Zeit gelassen mit der Definition, welche Abwasser-Klärlösungen akzeptiert werden. Jetzt werde das Rathaus die aufgelaufenen Rückstände bei den Genehmigungen bis Ende September aufzuarbeiten versuchen.
Häuser mit weniger als hundert Meter Abstand zu einem Sammler müssen sich anschliessen lassen. Bei den anderen reiche tatsächlich ein "depósito estanco", also weder Hauskläranlagen noch "fosas sépticas", so die zuständige Stadträtin laut spanischer Presse.



zurück