COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Strandmauer-Imitat beschädigt und bekritzelt: "mehr Bildung"
13.10.2021
Unter anderem mit den in valencianisch geschriebenen Worten "mehr Kultur und Bildung" haben in der Nacht zum Montag, 11. Oktober 2021, Vandalen das Mauer-Imitat am Ampolla-Strand von Teulada Moraira bekritzelt. Und einen Teil der provisorischen Plane mit Mauerzeichnung schlicht abgerissen. Das Rathaus hat bei der Guardia Civil Anzeige gegen die Verschandelung erstattet. Man hofft, dass die Auswertung privater Überwachungskameras in der Zone Hinweise auf die Täter bringen könnte.
Die Verzögerung des Wiederaufbaus der vor 20 Monaten bei einem Sturm zerstörten Mauer war auch Thema bei der deutschsprachigen Bürgerversammlung mit dem Alcalden Raúl Llobell (PP). Er teilte dem nachfragenden Klaus Leutloff von der Anwohnervereinigung "Florida Park" mit, dass jetzt die Arbeiten für 130.000 Euro an die lokale Firma "Vives Dalmau" vergeben worden sind und im Dezember beginnen können.



zurück