COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Alfaz del Pí / L' Alfàs - El Albir
Ein 20-jähriger Brite musste mit Verletzungen durch Messerstiche ins Krankenhaus gebracht werden, die ihm in einer Bar an der Küste von El Albir, am Camino Viejo de Altea, ein 46-jähriger Landsmann zugefügt hatte. Der Streit fand morgens um 11 Uhr statt, die Guardia Civil verhaftete den Angreifer.
Meldung kommentieren

Edigio Toce hat von István Székely die Präsidentschaft des Rotary Clubs Internacional von Alfaz del Pí übernommen. Der Ortsverein wurde 2017 ins Leben gerufen und hat sich "die Förderung von Toleranz, Talent, Bildung und Frieden" sowie die Förderung der Benachteiligten auf die Fahnen geschrieben.
Meldung kommentieren

60 Freiwillige sammelten Ende Juni 2019 zu Lande und im Wasser an der Küste des Naturparks Serra Gelada von Alfaz del Pí 60 Kilo Müll ein, vor allem Plastik, PET-Verpackungen, Glas, Holz und Metall.













Meldung kommentieren








Meldung kommentieren

Am Donnerstag, 27. Juni 2019, wurde ein 8-jähriger Junge aus dem Schwimmbad eines Hotels gerettet, in dem er zu ertrinken drohte. Das Kind wurde ins Krankenhaus nach Villajoyosa gebracht.
Meldung kommentieren

Im Rahmen der jährlichen Impf-Kampagne für Hunde und Katzen bieten die Tierarztpraxen von Alfaz und Albir in der zweiten Junihälfte 2019 vom Rathaus subventionierte Preise zur Vorsorge gegen Tollwut und andere Krankheiten an: für 18 Euro gibt es die Tollwutspritze und eine Befreiung der Tiere von Parasiten. Beteiligt sind folgende Praxen: Veter Salud La Creu, El Valle Clínica Veterinaria, Hospital Veterinario Marina Baixa, Centro Veterinario Vet Movil Albir und PlayAlbir Clínica Veterinaria. Tiere, die teilnehmen sollen, müssen gechipt sein und mit der entsprechenden Dokumentation kommen, so die Gesundheitsstadträtin von Alfaz del Pí.
Meldung kommentieren

Samstag, 15. Juni 2019, 17.30 Uhr:
In seine vierte Legislaturperiode als Bürgermeister ist in L’Alfàs del Pi der Sozialist Vicente Arques (1. Foto) gestartet. Im Gemeindeparlament verfügt seine PSOE -wie schon in den vergangenen vier Jahren- über eine komfortable absolute Mehrheit von 14 (von 21) Mandaten.
Meldung kommentieren

Das Ayuntamiento de l’Alfàs stattet die Urbanisation Belmonte für 240.000 Euro mit Strassenbeleuchtung aus. 110 Solar-Lampen mit LED-Technologie werden im Herbst aufgestellt. Die Ausschreibung erfolgt im September. Die städtische Beleuchtung ist bereits auf LED umgestellt worden, wodurch die vorherige CO2-Emission von über 1.300 Tonnen um mehr als ein Viertel reduziert worden sei, so das Ayuntamiento. Die jährliche Einsparung im Gemeindeetat betrage 280.000 Euro, zumal zugleich auf ferngesteuerte Kontrolle der knapp 4.000 Strassenlaternen umgestellt wurde.
Meldung kommentieren

Das Rathaus von Alfaz del Pí hat den Strand von Albir für die Sommer-Badegäste herrichten lassen. In den Spiel- und Strandvolleyballzonen wurde neuer Sand ausgebracht, Installationen wie Rettungs-Hütte und Strandbibliothek auf Vordermann gebracht. Seit Anfang Juni und bis Ende Oktober ist der Rettungsdienst täglich von 10 bis 18 Uhr aktiv.












Meldung kommentieren








Meldung kommentieren

Weiter